VITA Peter Reichardt

Mein Name ist Peter Reichardt und ich unterstütze seit 30 Jahren Menschen sich selbst zu erkennen, Ihre Rolle im Leben zu finden und erfüllte Beziehungen zu erschaffen.

Ich bin erfahrener, Richard Bandler zertifizierter NLP Master, zertifizierter WingWave Coach, und verknüpfe diese Kompetenzen mit dem Ansatz des "Contextuellen Coachings" und der "Klientenzentrierten Gesprächstherapie" nach Carl Rogers. 

 

So wie alle Menschen diversen Hobbys nachgehen verbringe ich meine Freizeit vor allem mit Lesen und Lernen.  Meine Themen sind Gehirn und Verhaltensforschung, Soziologie, Genetik, Epigenetik und vieles mehr was mich verstehen lässt, warum wir Menschen uns oft, sagen wir mal vorsichtig komisch verhalten.

 

Ich habe eine sichere Methode entwickelt, die  es ermöglicht, schnell und auf einfache Weise, dauerhaft, einschränkende Verhaltensmuster und Überzeugungen zu erkennen und final zu beseitigen. Kontextuelles Neurophysiologisches Resetting (KNR®) von Peter Reichardt

 

Stelle dir einmal vor es gäbe eine Möglichkeit, wenn du ein ungewolltes Erleben oder Verhalten bei Dir entdeckst, dieses binnen kürzester Zeit aufzugeben und sofort neue Ergebnisse in Deinem Leben zu produzieren?

 

Und nun stell dir mal vor das ginge in allen Lebensbereichen, also in deiner Familie oder Beziehung, gegenüber Freunden, in der Freizeit, im Bereich Fitness (Gesundheit) oder auch bei deinen Finanzen, also Beruf und  Geld?  Was würdest Du tun? 

Entdecke die Prinzipien und einschränkenden Programme die dich bewusst oder unbewußt,

in die falsche Richtung lenken und fange an dein Leben aktiv zu steuern.


Schauen wir mal auf die Familie

Die meisten Menschen wünschen sich ein erfülltes Familien-Leben. Warum ist es nur so schwer seine Familie langfristig zu erhalten?  Wieso beginnt das Aus der meisten Beziehungen nach der Verliebtheitsphase, vor allem jedoch mit der Geburt des ersten Kindes?

Das müsste doch ganz anders sein?

 

3 Gründe gibt es dafür.

  1. Genetische Gründe:
    Mann und Frau haben aufgrund Ihrer Genetik grundlegende Unterschiede in der Wahrnehmung und Kommunikation.  Wenn ein Mann und eine Frau miteinander reden ist das ungefähr so, als wenn sich ein deutsche mit einem Chinesen unterhält. Seit Jahrtausenden ist dieser Fakt unbewusst konditioniert und aus diesem Grund gab es noch nie eine gleichberechtigte Beziehungsebene zwischen Mann und Frau vor allem nicht in Beziehungen bei denen es um den Arterhalt, also Kinder ging. 
  2. Soziologische Gründe
    Familie also einer Beziehung zwischen Mann und Frau auf Augenhöhe ist ein neuzeitliches Konzept und es bedarf eines bestimmten Wissens, der Akzeptanz der genetischen Unterschiede und einiger bewusster Entscheidungen, dass Familie langfristig funktionieren kann.  
  3. Individuelle Gründe
    Die Ursache, dass sehr viele Familien (Beziehungen) nicht langfristig funktionieren, liegt vor allem daran, dass jeder Mensch eine eigene Persönlichkeit hat, ein Individuum ist. Individuum kommt von individuell. Jeder Mensch hat also tausende Faktoren welche seine individuelle Identität ausmachen (Werte & Glaubenssätze). Aus diesem Grund sieht und bewertet jeder Mensch die Welt also ausschließlich aus seiner Sicht und diese wird zu 98% durch seine frühkindlichen Erfahrungen der ersten 11 Lebensjahre geprägt. 

Privat Coaching

Einzel- und Paar-Coaching

Entdecke die Prinzipien und einschränkende Programme die dein Leben, deine Gesundheit, deine Beziehung oder deine Arbeit, bewusst oder unbewußt, in die falsche Richtung lenken und fange an dein Leben aktiv zu steuern.

Training

Lerne Herausforderungen deines Lebens zu managen und entwickle dich und dein Umfeld, dass dich unterstützt deine Lebens-Vision zu erreichen. Wie das funktionieren, erfährst und gestaltest du in 5, übers Jahr verteile, verlängerte Wochenenden.

Business Coaching

Als Trainer und Business Coach habe ich neben einer fundierten, mannigfaltigen Ausbildung zum Trainer und Sales Coach über 25 Jahre in eigenen Unternehmen essentielle Prinzipien erarbeitet. Schwerpunkte meiner Arbeit sind interne und externe Kommunikation, die Entwicklung von auf Kundennutzen basierenden Beratungssystemen, strategische Unternehmensführung, Zeitmanagement, Teamfokussierung und Zielsetzung.