Vom Managen zum Führen

Wie Sie in der Welt der Digitalisierung und Schnelllebigkeit zeitgemäß führen.

05.04.2019 - 17:00 - 22:00 Uhr

06.04.2019 - 09:30 - 20:30 Uhr  

07.04.2019 - 10:00 - 17: 00 Uhr


„Wir haben keine Lust mehr, die Kaffeeküche aufzuräumen.“ Das war die Originalaussage eines Auszubildenden vor einigen Jahren. Menschen um die 40 aufwärts fassen sich hier nur grübelnd an den Kopf. Was läuft falsch bei den jungen Menschen? Diese jungen Mitarbeiter lassen sich nicht mehr mit der Karotte an der Angel führen. Sie brauchen Sinn und zwar JETZT und das IMMER. Nur wenn der Sinn der Firma für sie erkennbar ist und dieser zum Sinn des jungen Mitarbeiters passt, wird er seine volle Arbeitsleistung einbringen. Nur wie schaffen Sie das?

Zudem kommen Themen wie Digitalisierung und Veränderung immer weiter in die Betriebe. Viele haben Angst vor der Veränderung und Unsicherheit. Das Model der klassischen Kundengewinnung wird immer herausfordernder und es ist eine neue Strategie nötig, Kunden langjährig an Sie zu binden. Wie finden und halten Sie die richtigen Mitarbeiter für Ihr Angebot und erkennen diese bereits vor dem Vorstellungsgespräch, anstatt nach einem halben Jahr schmerzhaft herauszufinden, dass der Mitarbeiter wohl die falsche Wahl war? Das National Business Research Institute in Texas hat ausgerechnet, dass die Kündigung eines guten Mitarbeiters bzw. Mitarbeiterin bis zu 150 Prozent von dessen Jahresgehalt kostet. Wie Sie das umgehen können und ab jetzt nur noch die für Sie passenden Mitarbeiter finden, lernen Sie in diesem Seminar.

 

„Die Dynamik, Echtheit, Vielfältigkeit, Lebensfreude, positive Ausstrahlung, Tugend, Sicherheit und Professionalität, welche du vermittelt und ausgestrahlt hast, war beeindruckend.“

Nicole - Unternehmerin

 

Herausforderung

Funktioniert Ihre Firma oder Ihre Abteilung nicht mehr, wie noch vor ein paar Jahren? Sie waren die Führungskraft und konnte mit wenig Aufwand die Mitarbeiter bei Laune halten. „Streng dich für 12 Monate an, dann sprechen wir über eine Gehaltserhöhung und einen Firmenwagen“. Meistens hat dieser Satz funktioniert. Heute jedoch immer weniger. Besonders bei jungen Menschen läuft diese Aussicht ins Leere. „Behandle andere so, wie du behandelt werden möchtest“ gehört in die Geschichtsbücher. „Behandle andere so, wie sie behandelt werden wollen“ ist die Zukunft. Wie Sie Menschen finden, die gemeinsam mit Ihnen an einem Strang ziehen und denen Sie nicht täglich auf die Finger schauen müssen, lernen Sie hier.

Eine weitere wichtige Frage ist: Was möchte der Kunde und der Mitarbeiter? Wie möchte er es? Und vor allem…Wozu möchte er es? Firmen, die nicht anfangen umzudenken, werden auf mittlere und lange Sicht das Nachsehen haben. Wie Sie disruptiv denken, was sich hinter „customer centricity“ verbirgt, wie eine bodenständige und auf Werten basierende Firmenkultur aussieht und was Sie sonst noch aus Silicon Valley lernen und übernehmen können, erfahren Sie ebenso in diesem Seminar.

Des Weiteren erhalten Sie hilfreiche Informationen, wie Sie aus Fremden Freunde machen und aus einem Teil der Freunde dann Kunden. Und natürlich weiterführend aus einem weiteren Teil dieser neuen Freunde dann langanhaltende Fans. Das und noch viel mehr erhalten Sie im Seminar.

 

„Lieber Norman, erstmals  DU BIST DER Hammer: und für mich ist es die größte Ehre VOM BESTEN TRAINER 2017 BETREUT ZU WERDEN: DU BIST SPITZE!

Das Wochenende war sensationell lehrreich. Ich konnte einen neuen Vortrag und einen anderen Menschen mit nach Hause nehmen. Mein Vortrag war am Samstag der meist besuchte Vortrag. Das Publikum war von der ersten Minute gefesselt, voll dabei. Danach die Sensation am Stand. Soviele Kunden auf einmal….traumhaft . Danke ich kann es noch gar nicht fassen. Wir hatten am Freitag noch schnell Knorr Darm Fit Kuren gepackt. Alle 40 wurden verkauft.

HABE für die Praxis gute Resonanz. Dann machen wir uns doch mal auf den Weg zur EUROPAS einzigartigsten naturheilkundlichen Praxis für Gastroenterologie.“

Sylvia Knorr – Unternehmerin

 

Trainingsinhalte

Auszug aus den Trainingsinhalten:

1.Lernen Sie, wie Sie Kunden durch Smalltalk analysieren können, um ihnen am Ende das zu geben, was sie möchten

2. Lernen Sie, wie Sie die richtigen Mitarbeiter finden und dauerhaft halten

3. Erfahren Sie, mit welcher Methode Sie die Mitarbeiter für Ihre Abteilungs- und Unternehmensziele motivieren

4. Führung bedeutet Vorbild zu sein. Wie können Sie dies für andere sein, wo doch alle so unterschiedlich sind

5. Erhalten Sie wichtiges Wissen, wie Sie dauerhaftes Vertrauen aufbauen

6. Sie werden sehen, wie inspirative Firmen wie google Mitarbeiter führen

7. Anhand eines best practise Beispiels werden Sie sehen, dass gekonnte Führung nichts mit einer bestimmten Produktgruppe oder einem Trend zu tun hat

8. Mitarbeiter verlassen die Firma meist nicht aufgrund des Produktes, sondern wegen der Führungskraft. Wie Sie das vermeiden können, lernen Sie in den 2,5 Tagen.

9. Führung heisst die Mannschaft anzuführen. Wie Sie mit Ängsten und dem Druck auf Ihren Schultern umgehen, erfahren Sie im Seminar

10. Was steckt hinter der Firmenkultur der Adolf Würth GmbH & Co. KG und was Sie von Menschen wie Prof. Dr. h.c. mult. Reinhold Würth lernen können

11. Wie müssen Sie Ihr Team aufstellen, damit diese Ihre Arbeit auch unterstützen

 

 

„Hallo Norman, ich möchte mich auch nochmal bei dir bedanken für deine Inspiration, die du uns mit auf den Weg gegeben hast. Wir sind wirklich zum Nachdenken angeregt worden und gehen mit neuem Mut an unsere gesteckten Ziele. Ich habe meinen Freunden von deinem Seminar erzählt und daraufhin hatte wir gestern einen tollen Abend an dem ich viel erzählt habe auch die Geschichten von Sylvester Stallone, sowie den Elefanten und ich habe alle mit meiner Euphorie angesteckt. Wir werden uns hoffentlich bald wiedersehen.“

Anne - Führungskraft

 

Vom Managen zum Führen

Motivation statt Transpiration

1.781,43 €


Seminarpaket 2019 - 3 Seminare

  • S1 Motivieren statt Transpirieren
  • S2 Vom Managen zum Führen
  • S3 Vom Präsentieren zum Inspirieren
  • 3 Stunden Einzelcoaching mit Norman Gräter als Zusatzbonus (Wert 1.050 Euro)
Motivation statt Transpiration

5.344,29 €

Norman Graeter

Wie hat es Prof. Dr. h.c. mult. Reinhold Würth geschafft, in etwas mehr als über 80 Jahren einen zwei Mann Betrieb zum Weltmarktführer für Montagetechnik wachsen zu lassen? Was haben Menschen wie David Garrett, Anastacia, die Blue Man Group und der Cirque Du Soleil gemeinsam? Sie verstehen es, Menschen zu begeistern und zu führen. Nur wie machen sie das?

Ihr Seminar Trainer ist Norman Gräter, der 24 Jahre lang im Würth Konzern tätig war. Über 16 Jahre als Projektleiter und Teamleiter der Entertainment Abteilung. Dort war er weltweit tätig, hat an mehr als 150 Events und Incentives gearbeitet und Teams, Mitarbeiter, Künstler und Gäste aller Nationen geführt. Heute vertrauen Firmen wie PayPal, Bosch, Viessmann, Deutsche Bahn und Daimler auf sein Wissen und laden ihn gerne als Gastredner oder Trainer ein. Norman Gräter ist Keynotespeaker, Autor des Erfolgsbuchs „Zielerreichung für High Potentials - Mit der AnkeR™ Methode zu mehr Selbstbewusstsein, Motivation & Erfolg“, Keynotespeaker und sein kurzweiliger und unterhaltsamer Stil hat dem 5 Sterne Redner und doppelten Europameister im öffentlichen Reden den Titel „Trainer des Jahres 2017“ von der Europäischen Trainerallianz eingebracht.